Workshop
Graphic Novel als eine spannend - frech - frische Darstellung von Emotionen und Stimmungen, die sich aus den vorab gelesenen Psalm-texten heraus ergeben werden. Mit Farbe, Cuttings und viel Ideenreichtum bringst Du Dein "NACHSPÜREN" in eigener Sprache aufs Papier. So erfährt die Erzählgeschichte Ausdruck und Lebendigkeit auf Deine eigene Weise.
Die geschaffenen Werke werden anschließend in die Ausstellung (vom 25.10.-31.10.26) im Kloster integriert. Am 31.10.26 ab 16:30 Uhr darfst Du Dein eigenes "Graphic Novel" abholen und mit nach Hause nehmen.
Leitung:
Fritz Maier
Petra Adam, Absolventin Theologie und Pastoraltheologie (im Fernkurs) Domschule in Würzburg
| Veranstaltungsnr. | 3-32914 |
| Datum | Sa 24.10.2026, 10.00 - 14.00 Uhr |
| Ort | Cham, Geistliches Zentrum der Redemptoristen |
| Gebühr | 4,00 € |
| Veranstalter | Geistliches Zentrum Cham |
| Anmeldung | Geistliches Zentrum Cham, Tel. 09971/ 2000-0 |
| Anmeldung bis | 12.10.2026 |
Eine ganz besondere und sehr kreative Art des Verweilens bietet die Ausstellung NACHSPÜREN. Fritz Maier ist es gelungen, auf diese besondere Art Menschen, Kreativität und Psalmen unter eine Hut zu bringen. Mit allen Sinnen spüren und erleben was war, was da ist und was noch kommt. Mit dem Begleitprogramm "NACHSPÜREN" wurde eine wunderbare Möglichkeit geschaffen, Kreativität mit Bibelversen zu verbinden, sich aktiv auf die Psalm-Verse einzulassen, sich selbst dort wieder zu finden und sie so individuell - lebendig - im Alltag oder auf Papier neu erfahrbar werden zu lassen. Die einzelnen Workshops wurden individuell für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ausgewählt und bieten eine kreative, aktive und außergewöhnliche Ergänzung für diese Ausstellung.
| Veranstaltung | Schöpfung/Pslamen gestalten |
| Datum | Fr 23.10.2026, 15.00 - 18.00 Uhr |
| Veranstaltung | Psalmen als Graphic Novel |
| Datum | Sa 24.10.2026, 10.00 - 14.00 Uhr |
| Veranstaltung | Psalmen - unentdeckte Schätze |
| Datum | Do 29.10.2026, 19.00 Uhr |
| Veranstaltung | Psalmen - Nachspüren - Gestalten |
| Datum | Sa 31.10.2026, 10.00 - 16.00 Uhr |