Logo der KEB Cham

KEB – Katholische Erwachsenenbildung

im Landkreis Cham

Veranstaltungsreihe: 

Israel und der Nahostkonflikt
- Hintergründe, facts und fakes, Erfahrungen vor Ort

Mehr Infos ...

Filmreihe LICHTGESTALTEN 

Heimat - was ist das?

20.02.-31.03.2024 | Kino Cham

Mehr Infos...

Autismus - (m)eine besondere Wahrnehmung

Vortrag und Workshop mit Gee Vero
Samstag, 23.03.2024 (09.00-11.30 Uhr | 14-17 Uhr)

Mehr Infos ...

Heilsame Wanderungen 2024

VERWURZELT SEIN
- Baumdenkmale und Kraftorte im Waldgebirge

24.03.-14.07.2024

Mehr Infos ...

Eltern-Kind-Gruppen nach dem Regensburger Modell

Unsere nächsten Highlights:

Eltern-Kind-Gruppen: Hier finden Sie mehr Informationen

In vielen Pfarrgemeinden des Landkreises Cham bieten wir unsere Eltern-Kind-Gruppen nach dem sogenannten "Regensburger Konzept" an.
Diese Gruppen richten sich an alle Familien mit Kindern bis zu drei Jahren.Unter pädagogischer Anleitung werden alltagsrelevante Themen im Bereich Erziehung, Familienbildung etc. gemeinsam erarbeitet.

Wir lieben Bücher. Und gute Gespräche

Lesekreis der KEB

Sind sie auch neugierig darauf, was andere in einem Buch entdecken? Offen dafür, auch mal „was ganz anderes“ zu lesen? Interessiert am Austausch mit BücherfreundInnen?
Herzlich willkommen im offenen Lesekreis der KEB Cham! Wir freuen uns auf ihre Ideen und Anregungen.

Schauen Sie einfach mal vorbei! Wir treffen uns immer monatlich ein Mal in der urgemütlichen Klostermühle Altenmarkt.

Leseliste 2024

Was kann ich glauben?
Faktenchecken in Krieg-und Krisenzeiten

Do, 21.03.2024 | 19 Uhr

Infos | Anmeldung

Gitarrenkurs für Fortgeschrittene 

04.04.-08.05.2024 (6 Treffen)
Cham, Geistliches Zentrum

Infos | Anmeldung

Kreativtag: Bewusst dem Alter entgegengehen

Di 09.04.2024 | Apostolatshaus Hofstetten

Anmeldung | Infos

Israel und Palästina
- wem gehört das Heilige Land?

Mi 10.04.2024 18 Uhr

Infos | Anmeldung

nach oben springen