Logo der KEB Cham

KEB – Katholische Erwachsenenbildung

im Landkreis Cham e.V.

Heilfastenkurs - Basenfasten mit Basensuppe 

27.02.-09.03.2023
(jew. Mo und Do, 18.30-20.30 Uhr)
Chammünster, Pfarrheim

Anmeldung | Infos

Jetzt schon auf der Suche nach einem
besonderen Weihnachtsgeschenk?? ...

Kulinarischer Filmabend unterm Ödenturm

Freitag, 27.Januar 2023 | 18.30 Uhr
Chammünster | Gasthaus Ödenturm

Mehr Infos ...

Räume öffnen
Qualifizierungskurs für Kirchenentdecker*innen

Fortlaufender modularer Kurs ab 2023

Video | Mehr Infos...

Traut euch!
Ehevorbereitungsseminare
im Dekanat Cham 2023 und online

Termine

Der Schöpfungsweg

Besondere Begegungsorte
in der Natur an 7 Stationen der Gemeinde Pemfling

Mehr Infos ...

Eltern-Kind-Gruppen nach dem Regensburger Modell

Unsere nächsten Highlights:

Eltern-Kind-Gruppen: Hier finden Sie mehr Informationen

In vielen Pfarrgemeinden des Landkreises Cham bieten wir unsere Eltern-Kind-Gruppen nach dem sogenannten "Regensburger Konzept" an.
Diese Gruppen richten sich an alle Familien mit Kindern bis zu drei Jahren.Unter pädagogischer Anleitung werden alltagsrelevante Themen im Bereich Erziehung, Familienbildung etc. gemeinsam erarbeitet.

Wir lieben Bücher. Und gute Gespräche

Lesekreis der KEB

Sind sie auch neugierig darauf, was andere in einem Buch entdecken? Offen dafür, auch mal „was ganz anderes“ zu lesen? Interessiert am Austausch mit BücherfreundInnen?
Herzlich willkommen im offenen Lesekreis der KEB Cham! Wir freuen uns auf ihre Ideen und Anregungen.

Schauen Sie einfach mal vorbei! Wir treffen uns immer monatlich ein Mal in der urgemütlichen Klostermühle Altenmarkt.

Leseliste 2023

Zusatzkurs:
Gitarre am Lagerfeuer

12.02.-19.03.2023
6 Sonntagabende
17.00-18.30 Uhr

Anmeldung | Infos

Heilfastenkurs - Basenfasten mit Basensuppe 

27.02.-09.03.2023
Pfarrheim Chammünster

Anmeldung | Infos

Den Rhythmus erspüren.
Trommelworkshop mit Rita Bücherl

Samstag, 04.02.2023
14-16 Uhr

Mehr Infos

ANS HERZ GELLEGT.
Beziehung statt Erziehung

Kurse und Vorträge für Eltern und pädagogisches Personal

Mehr Infos ...

nach oben springen