Logo der KEB Cham

"Echt jetzt - es gibt einen Ochsen, einen Hahn und sogar einen Löwen in der Kirche?"

Die Wallfahrtskirche Heilbrünnl bei Roding für Kinder erklärt

Führung

Das "Brünnl", die Wallfahrtskirche Heilbrünnl bei Roding, ist eine besondere Kirche. Besonders spannend ist aber auch die Frage, warum es in der Kirche einen Ochsen gibt, auch wenn keine Krippe da ist. Sogar ein Löwe versteckt sich in der Kirche und auch ein Hahn ist mit dabei. Diese Tiere sehen die Kinder (und natürlich auch erwachsene Begleitpersonen) bei einer spannenden Erkundung in der Kirche. Und es gibt noch weitere Geheimnisse für Klein und Groß …
Beginn ist um 15.30 Uhr, der Treffpunkt beim Brunnen vor der Wallfahrtskirche. In rund 75 Minuten stellt Michael Fleck einige Geheimnisse und Besonderheiten der Wallfahrtskirche vor. Die Teilnahme ist kostenlos; Spenden werden erbeten, die für die Renovierung der Kirche gespendet werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Und nach der Erkundung besteht natürlich noch Gelegenheit, in der Wallfahrtsgaststätte Heilbrünnl einzukehren.

Referent:

Michael Fleck, zertifizierter Kirchenentdecker und Bibelerzähler

Veranstaltungsnr. 3-29425
Datum So 03.09.2023, 15.30 Uhr
Ort Roding, , 93426 Roding
Veranstalter Pfarrei Roding, KEB Cham
nach oben springen