Rente - was dann?

Loslassen und weitergehen

Vortrag im Rahme der THEMENTAGE der KEB Bayern

Ruhestand, Rente, Pension. Vorfreude auf die Zeit nach dem Beruf überwiegt bei vielen Menschen. Endlich Zeit haben. Und dann, wenn es so weit ist? Manchmal erscheint das angestrebte Ziel, wenn es dann endlich erreicht ist, wie eine große Leere. Der Abschied vom Beruf, von der mitunter sinngebenden Arbeit, fällt schwer. Wie erlebe ich diesen Umbruch in meinem Leben? Kann ich diese neue Lebensphase als Aufbruch gestalten? Wir wollen an diesem Abend diesen Umbruchprozess Ruhestand betrachten und Wege zum Loslassen und Weitergehen aufzeigen.

Referent:

Dr. Wolfram Strack, promovierter Theologe, seit 1994 Mitarbeiter der Siemens AG im Personalwesen, zertifizierter Coach „Systemisches Gestalt Coaching“, Vortragstätigkeit

Veranstaltungsnr. 3-30063
Datum Do 25.04.2024, 19.00 Uhr
Ort Cham, Geistliches Zentrum der Redemptoristen

Link zu Google Maps

Alle Veranstaltungen der Reihe „Umbrüche“

Vom 21.4.2024 bis zum 5.5.2024 plant die KEB Bayern gemeinsame Thementage unter dem Titel "Umbrüche". Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen in ganz Bayern wollen wir uns Umbrüchen in Gesellschaft und Kirche, aber auch in unserer persönlichen Biografie nähern und lernen, wie wir Umbruchsphasen gewinnbringend gestalten können. Unter www.thementage.de finden Sie einen Überblick über alle Aktionen im Rahmen der Thementage. Auch die regionale KEB Cham beteiligt sich mit den nachfolgenden beiden Veranstaltungen an dieser bayernweiten Aktion.

Veranstaltung Rente - was dann?
Datum Do 25.04.2024, 19.00 Uhr
Veranstaltung Alles rund um die E-Mobilität
Datum Di 30.04.2024, 19.00 Uhr
nach oben springen