- a b g e s a g t - Der Synodale Weg

Erfahrungen - Impulse - Perspektiven

"Papst Franziskus fordert uns auf, eine synodale Kirche zu werden - unseren Weg gemeinsam zu gehen. Dazu dient der Synodale Weg der Kirche in Deutschland, den wir als Bischöfe der Deutschen Bischofskonferenz und als Vertreter der aktiven Laien im Zentralkomitee der deutschen Katholiken mit vielen Katholiken, mit Ordensleuten, Priestern und insbesondere jungen Menschen in den kommenden zwei Jahren gehen wollen." (Reinhard Kardinal Marx und Prof. Dr. Thomas Sternberg)

In diesem Sinne hat am 31.Januar/1.Februar 2020 die erste Synodalversammlung in Frankfurt stattgeunden, der bis 2021 noch drei Versammlungen folgen werden.
Unter den 230 Teilnehmenden ist auch Dekan Thomas Vogl, der Sprecher des Priesterrates in der Diözese Regensburg. Er berichtet über seine bisherigen Erfahrungen und zeigt Perspektiven auf.

Referent:

Dekan Dr. Thomas Vogl, Pfarrer von Waldsassen, Sekretär des Priesterrates der Diözese Regensburg

Veranstaltungsnr. 3-27279
Datum Sa 28.03.2020, 18.00 Uhr
Ort Cham, Pfarrheim St.Jakob
Veranstalter Pfarreiengemeinschaft Cham/St.Jakob - Vilzing, KEB Cham

Link zu Google Maps

nach oben springen