w i r d a u f s p ä t e r e n Z e i t p u n k t v e r s c h o b en Gesundheit ist nicht nur Zufall

Die fünf Säulen der Kneipp'schen Spiritualität

Vortrag

Wie bleibe ich gesund? Wie kann ich schneller wieder gesund werden? Gesundheit ist kein reiner Zufall. Wie könnte ich mein Gutgehen "in Leib, Seele und Geist" unterstützen? Anwendungen auf Seele oder Geist wirken auch auf den Körper ein. Gibt es vielleicht in allen drei Bereichen "Kunstfehler und unerwünschte Nebenwirkungen"? Welche Glaubenseinstellungen unterstützen die Gesundheit? Wären die Grundgedanken des Pfarrers Sebastian Kneipp auch etwas für mich? (Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Ordnung)

Referent:

Josef Kratschmann, Arbeitsstelle "Seniorenpastoral"

Veranstaltungsnr. 3-26782
Datum Do 12.03.2020, 14.00 Uhr
Ort Döfering, Pfarrheim
Hinweis: Herzliche Einladung an die gesamte Pfarreiengemeinschaft und alle Interessierten.
Veranstalter Senioren Döfering/Fachstelle Seniorenpastoral
Anmeldung Diözesanreferat Altenseelsorge, Tel. 0941-5972300

Link zu Google Maps

nach oben springen