Gesundheit ist nicht nur Zufall

Die fünf Säulen der Kneipp'schen Spiritualität

Vortrag

Wie bleibe ich gesund? Wie kann ich schneller wieder gesund werden? Gesundheit ist kein reiner Zufall. Wie könnte ich mein Gutgehen "in Leib, Seele und Geist" unterstützen? Anwendungen auf Seele oder Geist wirken auch auf den Körper ein. Gibt es vielleicht in allen drei Bereichen "Kunstfehler und unerwünschte Nebenwirkungen"? Welche Glaubenseinstellungen unterstützen die Gesundheit? Wären die Grundgedanken des Pfarrers Sebastian Kneipp auch etwas für mich? (Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Ordnung)

Referent:

Josef Kratschmann, Arbeitsstelle "Seniorenpastoral"

Datum Do 12.03.2020, 14.00 Uhr
Ort Döfering, Pfarrheim
Veranstalter Fachstelle Seniorenpastoral
Anmeldung Diözesanreferat Altenseelsorge, Tel. 0941-5972300
Link zu Google Maps

Alle Veranstaltungen der Reihe „Gesundheit ist nicht nur Zufall“

Veranstaltung Gesundheit ist nicht nur Zufall
Datum Do 12.03.2020, 14.00 Uhr
Ort Döfering, Pfarrheim
Veranstaltung Gesundheit ist nicht nur Zufall
Datum Mi 18.03.2020, 14.00 Uhr
Ort Roding, Pfarrheim
Veranstaltung Gesundheit ist nicht nur Zufall
Datum Di 28.04.2020, 19.45 Uhr
Ort Wilting, Pfarrheim
Veranstaltung Gesundheit ist nicht nur Zufall
Datum Do 09.07.2020, 14.00 Uhr
Ort Trasching, St. Josefshaus
Nach oben