Geführte Pilgerwanderung auf dem tschechischen Jakobsweg von Rozmital pod Tremsinem zum Schloss Lnare

Pilgerwanderung

Nach Wochen der Einschränkungen, drängt es viele in die Natur. Unser Pilgertag verbindet das gemeinsame Unterwegssein in der Natur mit Begegnungen mit Kultur und Spiritualität.
Wir treffen uns um kurz vor 7 Uhr auf dem Marktplatz Eschlkam, von wo uns ein Bus abholt und uns nach Rozmital pod Tremsinem bringt (Fahrzeit: ca. 1,5 Stunden). An diesem Pilgertag steht die Durchquerung des P?irodny Parks Tremsin (Naturpark ) mit dem Berg Tremsin ( 827 m ) als höchstem Punkt an.
Aus dem für den Jakobsweg geschichtsträchtigen Ort Rozmital heraus führt eine rote Markierung zum Berg Tremsin, wo wir uns vielleicht an frischen Quellen stärken können und bei der Bergkapelle eine gigantische Aussicht genießen können. Bei der Kapelle auf dem Gipfelplateaus wechselt man auf die blaue Markierung über, die zuerst über den Burghügel hinunter und dann weiter durch große Wälder hinaus nach Stary Smolivec führt. Nun folgt ein weitläufiges Teichgebiet . In der kleinen Ortschaft Zamlyni lassen wir uns vom Bus abholen. Dieser bringt uns zu dem wunderschön an einem See gelegenen Schlosshotel Lnare. Dort oder unweit davon werden noch einem Restaurant zu Abend essen und dann die zweistündige Heimreise nach Eschlkam antreten (Ankunft ca. 20 Uhr).

Pilgerbegleiter:

Michael Neuberger, geschäftsführender Bildungsreferent der KEB Cham

Angela Niedermeier, zertifizierte Jakobswegbegleiterin

Veranstaltungsnr. 3-26711
Datum Sa 12.09.2020, 7.00 - 20.00 Uhr
Gebühr 30,00 €
Hinweis: Es gelten die Hygiene - und Schutzmaßnahmen mit Abstandsregeln. Leider gilt seit 01.09.2020 nun auch in Tschechien wieder Mundschutzplicht in Bussen. Die Teilnehmergrenze sind 18 Personen. So können Abstandsregeln im 50er-Bus gut eingehalten werden - und unterwegs ohnehin.
Veranstalter KEB Cham, Markt Eschlkam
Anmeldung KEB Cham , Tel. 09971-7138

Alle Veranstaltungen der Reihe „Pilgerwanderungen auf dem tschechischen und ostbayerischen Jakobsweg“

Zusammen mit unseren zertifizierten Jakobswegbegleitern*innen laden wir Sie ein, mit uns auf einzelnen Etappen dieses jahrhundertealten Pilgerweges in Tschechien und im Landkreis Cham unterwegs zu sein.

Veranstaltung Geführte Pilgerwanderung auf dem ostbayerischen Jakobsweg von Regensburg nach Kelheim
Datum Sa 12.09.2020, 9.00 - 16.00 Uhr Abfahrt 08.00 Uhr
Veranstaltung Geführte Pilgerwanderung auf dem ostbayerischen Jakobsweg
Datum Sa 26.09.2020, 9.00 - 16.00 Uhr
Veranstaltung a b g e s a g t
Geführte Pilgerwanderung auf dem ostbayerischen Jakobsweg
Datum Sa 17.10.2020, 9.00 - 16.00 Uhr
nach oben springen