Abschied und Neubeginn

Seminar

Leben ist Bewegung. Nichts bleibt so, wie es einmal war. Das Leben konfrontiert uns mit Veränderungen durch Trennungen in persönlichen Beziehungen, den Tod eines lieben Menschen, den Verlust des Arbeitsplatzes, oder den Übergang in eine neue Lebensphase. Übergänge sind Krisen, die uns herausfordern Abschied zu nehmen und einen neuen Anfang zu gestalten. Wie gelingen Abschiede, damit sie uns stärken und unser weiteres Leben bereichern? Dieser Frage widmen wir uns an diesen beiden Tagen mit Gesprächen, Bewegung, kreativen Methoden und Ritualen in einem geschützten Rahmen.

Referentin:

Christine Neubauer-Dorsch, Tanz- und Ausdruckstherapeutin, HP Psych. (HPG) Theater-Workshopleiterin

Datum Fr 29.11.2019, 10.00 Uhr - Sa 30.11.2019, 15.00 Uhr
Ort Strahlfeld, Haus der Begegnung
Gebühr Kursgebühr 96,00 €. ÜN im EZ mit Verpflegung inkl. Nachmittagskaffee/kuchen 87,50 €.
Veranstalter Haus der Begegnung/Kloster Strahlfeld
Anmeldung Haus der Begegnung Strahlfeld, Tel. 09461-91120
Link zu Google Maps
Nach oben