DIALOG MIT MEINEM GÄRTNER (F 2007)

Filmabend im Rahmen der Reihe "LICHTGESTALTEN" mit Einführung und Nachgespräch

Regie: Jean Becker

Mitreißende und warmherzige Literaturverfilmung basierend auf dem gleichnamigen Roman von Henri Cueco um die Freundschaft zwischen einem Maler und einem Gärtner.

Ein erfolgreicher Maler zieht aus Paris aufs Land in das Haus seiner Jugend. Nach einer künstlerischen Schaffenskrise sucht er eine neue Herausforderung und findet diese in dem vernachlässigten Garten des Hauses. Da der Maler jedoch keinerlei Erfahrung mit Gartenarbeit besitzt, schaltet er eine Zeitungsannonce, um den Garten in einen Gemüsegarten umzugestalten. Auf die Annonce meldet sich sein alter Jugendfreund Léo, der ihm fortan hilft den Garten zu bewirtschaften. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch schon bald entwickelt sich zwischen ihnen eine enge Freundschaft, die beiden hilft die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Datum Di 16.04.2019, 19.30 Uhr
Ort Cham, Kino
Gebühr 7,50 €
Veranstalter KEB Cham, Kulturverein Bayerischer Wald e.V.
Link zu Google Maps

Alle Veranstaltungen der Reihe „Filmreihe LICHTGESTALTEN:“

Veranstaltung OH BOY
Datum Di 12.03.2019, 19.30 - 21.30 Uhr
Ort Cham, Kino
Veranstaltung HELLE NÄCHTE (Deutschland/Norwegen 2017)
Datum Di 19.03.2019, 19.30 Uhr
Ort Cham, Kino
Veranstaltung MANCHESTER BY THE SEA (138 Min.)
Datum Di 26.03.2019, 19.30 Uhr
Ort Cham, Kino
Veranstaltung FRANTZ (113 Min)
Datum Di 02.04.2019, 19.30 Uhr
Ort Cham, Kino
Veranstaltung LUCKY (USA 2017)
Datum Di 09.04.2019, 19.30 Uhr
Ort Cham, Kino
Veranstaltung DIALOG MIT MEINEM GÄRTNER (F 2007)
Datum Di 16.04.2019, 19.30 Uhr
Ort Cham, Kino