Erster Abend zur 83. Ökumenischen Bibelwoche 2021

"In Bewegung – in Begegnung": Zugänge zum Lukasevangelium

Themenreihe

Jedes Jahr lädt die ökumenische Bibelwoche dazu ein, mit dem unerschöpflichen Brunnen unseres Glaubens, der Bibel, neu in Kontakt zu kommen und sich von ihren Erzählungen für das eigene Leben inspirieren zu lassen.
Die diesjährige Bibelwoche steht unter dem Thema "Begegnungen im Lukasevangelium". Miteinander in Kontakt zu sein, ist ein existentielles Bedürfnis. Auch für Jesus war das Unterwegssein mit Menschen und zu Menschen hin essentiell. Die Begegnungen mit Jesus Christus prägen die Geschichten des Lukasevangeliums und sind der Stoff für unsere beiden Abende am 4. und 25. Oktober 2021 in Wunsiedel: Dass Gott gnädig und barmherzig ist, gehört zu den christlichen Grundüberzeugungen. Aber wie erfahre ich konkret diese Barmherzigkeit? Wo und wie begegnet sie mir? Anhand von ausgewählten Erzählungen aus dem Lukasevangelium werden wir diesen Fragen nachgehen ...

Referent:

Pfarrer Hans-Christian Neiber

Datum Mo 04.10.2021, 19:30 Uhr
Ort Wunsiedel, Evangelisches Gemeindehaus, Jean-Paul-Platz 3
Veranstalter Evang. Kirchengemeinde und Kath. Pfarrgemeinde Wunsiedel

Bitte bringen Sie zur Veranstaltung diese ausgefüllte und unterschriebene coronabedingte Selbstauskunft mit:

Link zu Google Maps
nach oben springen