Logo der KEB Cham

KEB – Katholische Erwachsenenbildung

im Landkreis Cham

Heilsame Wanderungen 2024

VERWURZELT SEIN
- Baumdenkmale und Kraftorte im Waldgebirge

24.03.-14.07.2024

Mehr Infos ...

4-tägige Bildungsfahrt nach Mähren
Brünn - Olmütz - Nikolsburg

11.-14.10.2024

Infos | Anmeldung

 

 

Eltern-Kind-Gruppen nach dem Regensburger Modell

Unsere nächsten Highlights:

Eltern-Kind-Gruppen: Hier finden Sie mehr Informationen

In vielen Pfarrgemeinden des Landkreises Cham bieten wir unsere Eltern-Kind-Gruppen nach dem sogenannten "Regensburger Konzept" an.
Diese Gruppen richten sich an alle Familien mit Kindern bis zu drei Jahren.Unter pädagogischer Anleitung werden alltagsrelevante Themen im Bereich Erziehung, Familienbildung etc. gemeinsam erarbeitet.

Wir lieben Bücher. Und gute Gespräche

Lesekreis der KEB

Sind sie auch neugierig darauf, was andere in einem Buch entdecken? Offen dafür, auch mal „was ganz anderes“ zu lesen? Interessiert am Austausch mit BücherfreundInnen?
Herzlich willkommen im offenen Lesekreis der KEB Cham! Wir freuen uns auf ihre Ideen und Anregungen.

Schauen Sie einfach mal vorbei! Wir treffen uns immer monatlich ein Mal in der urgemütlichen Klostermühle Altenmarkt.

Leseliste 2024

Rente - was dann?
Loslassen und weitergehen

25.04.2024 | 19 Uhr

Mehr Infos

Alles rund um die E-Mobilität

online-Veranstaltung im Rahmen der KEB-Thementage
30.04.2024 | 19 Uhr

Infos | Anmeldung

Wendezeit im Nahen Osten

Referent: Wilhelm Dietl
07.05.2024 | 19 Uhr
Cham, Geistliches Zentrum

Infos

Auf Wolfgangs Spuren
Geführte Wanderung zum Turm Bolfánek

Samstag, 11.Mai 2024

Anmeldung | Infos

ANS HERZ GELLEGT.
Beziehung statt Erziehung

Kurse und Vorträge für Eltern (0-6 Jahre)

Mehr Infos ...

nach oben springen