MENSCHEN MIT UND OHNE HANDICAP

Die OBA und die KEB Cham arbeiten bei der Inklusion zusammen. Inklusion ist ein schweres Wort. 
Es bedeutet:
Alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben.
Alle Menschen sollen selbst entscheiden:
Wobei wollen Sie mitmachen?
Keiner wird ausgeschlossen.

Mi 13.09.17, 18.00 Uhr

Cham, Gruppenraum der OBA, Schützenstrasse 14, 93413 Cham

Ich darf wählen. Wie geht das überhaupt ?

Informationen in leichter Sprache zur Bundestagswahl 2017

Mehr Infos

Mo 18.09.17, 18.00 Uhr

Windischbergerdorf, jüdischer Friedhof

Inklusive Führung auf den jüdischen Friedhof in Windischbergerdorf

In einfacher Sprache und mit Übersetzung in Gebärdensprache wollen wir den jüdischen Friedhof bei Windischbergerdorf erkunden.

Mehr Infos

So 01.10.17, 14.00 Uhr

Alte Haustierrassen - interessant, genial

Spezialführung im Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen

Über die gängigsten Haustierrassen, wie z.B. Hund und Katze, sind wir Menschen gut informiert. Im Oberpfälzer Freilandmuseum werden aber noch mehr alte Haustiere artgerecht gehalten, so dass man ihre Form zu leben dort besonders gut verstehen kann. Außerdem werden sie dort so gehalten, wie es vor hundert Jahren noch üblich war.

Mehr Infos

Mo 09.10.17, 18.00 Uhr

Cham-Michelsdorf, Islamische Kultusgemeinde,

Besuch in der islamischen Gemeinde Cham

mit Kurzführung vor Ort

Mehr Infos

Sa 11.11.17, 9.30 - 12.30 Uhr

Cham, Klostermühle Altenmarkt, Altenmarkt 6, 93413 Cham

Kochkurs "Plätzchen backen"

Anleitung

Mehr Infos